Prinzengarde op Jöck ... Gardetour 2016

07. November 2016

Am 05. und 06. November ging es für 16 Vereinsmitglieder an die Südliche Weinstraße nach Fischbach, wohin langjährige Vereinsbeziehungen bestehen. Nach ausgiebiger Shoppingtour im Schuhstädtchen Hauenstein und erstklassiger Pfälzer Küche folgten wir einer Einladung zu einer Karnevals-Benefizveranstaltung in einer beeindruckend großen Festhalle in Fischbach. Sechs Stunden Sitzung nach Pfälzer Art, auf der alle Auftrittsgagen zwei Kindern zu Gute kamen, die kurz vorher beide Elternteile tragisch verloren hatten, hatte nicht nur wohltätigen Charakter, sondern war auch Mundart- und Tanzkarneval vom Feinsten. Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß.

 

Der nächste Tag hatte etwas mehr Bildungsreise-Charakter. Wir besuchten eine beeindruckend große unterirdische Bunkeranlage der ehemaligen französischen Verteidigungslinie im elsässischen Lembach. Gut gelaunt ging es dann nach Hause...mit Ausklang in unserem zweiten Wohnzimmer "Spargel Weber".

 

Zwei Tage superjeile Zick. Und jetzt freuen wir uns, dat et bald widder loss jeht.   

Zurück