Gardetour mal anders - Wanderung, Wintergrillen und Nikolaus

12. Dezember 2018

Sehr viele Aktive und Inaktive waren am 1. Dezember um 14 Uhr gekommen, um gemeinsam drei Stunden gemütlich durch den Kottenforst zu wandern. Trotz mäßiger Wetterprognose schien am Anfang die Sonne. Und so war Gelegenheit zu erzählen und auch mit vielen neuen Mitgliedern näher in Kontakt zu kommen. Gerade sehr viele Familien waren mit Kind und Kegel dabei und hatten einen wunderschönen Familiennachmittag. So wurde dann auch von den Kids der Kamelleboom bestaunt, während die Älteren gerne ein Bier oder einen Glühwein tranken. Oder Alfreds Plätzchen aßen. Verpflegung war bei der Pause reichlich vorhanden, war Markus Hack doch mit seinem Trecker und Bagage-Anhänger vor Ort. Nach fortgesetzter Wanderung ging es dann in den Jakob-Wahlen-Park, wo bei einsetzender Dunkelheit schon ein großes Lagerfeuer brannte. Dazu passte natürlich, dass der Nikolaus den Kleinen guten Rat gab und sie mit einer Nikolaustüte bescherte. Danach wurde zünftig gegrillt. Schnitzel, Würstchen, Salate und.....Stockbrot als Highlight für die Kids. Bei Fastelovendsmusik und Lagerfeuer fiel auch nicht mehr auf, dass es ordentlich regnete. Egal, super Stimmung. Und das mit ungefähr 70 teilnehmenden Mitgliedern. Das fiel übrigens auch unserem Gardepärchen der Prinzengarde Blau-Weiß aus Monheim am Rhein auf, die auch dabei waren. Fazit: Der Verein ist ordentlich gewachsen und hat nun gerade mit jüngerem Nachwuchs und Familien ein gutes Fundament bekommen. Und eine solche Aktion werden wir sicher einmal wiederholen. Eine tolle Gardetour.    

      

Zurück